wie codiert man das mit dem fenster-hoch bei regen?

  • HI


    Welches Baujahr ist dein Golf? Das geht erst ab einem bestimmten Modelljahr, weiss aber gerade nichtmehr ab welchem 8|


    Ist aber nur eine Codierungssache.


    Soweit ich weiss funktioniert das Regenschliessen nicht bei laufendem Motor sondern nur wenn der Wagen geparkt ist und die Fenster offen sind.


    Alle Angaben aber ohne Gewähr.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Bei mir funktioniert Regenschließen trotz Regen-/Lichtsensor und Codierung nicht.

  • Baujahr 2008, Modelljahr 2009 habe ich.


    Wenn du recht hast, dann ist dass ja sinnvoll. Denn wenn ich fahre sehe ich doch, wenn es Regnet und mache die Scheibe hoch.^^

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


  • Hi


    Ja, dann sollte es funktionieren :)


    @ NX-01


    Wie im ICQ besprochen, RLS noch codieren dann sollte es gehen ;)


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Man sollte aber noch dazu sagen, das die Regenschliessung nur für eine maximale Studenanzahl (ich glaube 2 oder 24h waren es) aktiviert werden kann. Dann deaktiviert sie sich wieder von alleine, da sonst die Batterie zu sehr leiden würde. Denn es laufen ja Steuergeräte mit, die warten müssen bis Regen gemeldet wird. In der MFA+ muss man sie dann jedesmal wieder neu aktivieren!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!