Ein Senken einen linken Taschenspiegel

  • Man kann es halt in der MFA+ auch Ein & Aus schalten. Gibt es einen extra Menü Punkt für...

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • Zitat

    bin mir sehr sicher das das bei dir geht. einfach mal die spiegeldrehknopf auf rechts drehen, den rückwärtsgang einlegen, die spiegel auf die gewünsche position einstellen und den rückwärtsgang wieder raus und die zündung aus.


    so müsste das gehen, wenn nicht such ich nochmal die anleitung von vw raus.


    Hallo,


    Habe es gerade ausprobiert und es geht leider nicht... Wäre schon praktisch gewesen, wenn man beim Einparken die Felgen bzw. den Abstand zum bösen Bordstein im Auge hätte. :(
    Kannst du vielleicht noch die Anleitung von VW raussuchen?


    Gruß


    Sebastian

  • das ist schade,


    also ich habe auch nur das kleine MFA... leider... -.-


    Also laut anleitung von vw ist es so wie ich beschrieben hatte und sobald man die zündung aus macht fährt der spiegel in die alte position zurück. wenn das bei dir nicht der fall ist dann musst du es vielleicht doch zum freundlichen fahren und der muss es in deinem steuergerät aktivieren... bei mir war es bereits aktiv ohne das ich bei freundlichen war.


    aber technisch muss es bei dir gehen, einfach zum freundlichen und fragen. vllt 5€ kaffeekassenbeitrag, aber da dein wagen so neu ist, sollte das kostenlos von statten gehen.


    ich finde es auch sehr angenehm das ich felge und bordstein im auge haben macht einen unheimlich sicher :D

  • Die Beifahrerspiegelabsenkung gab es nur wenn man eines der Spiegelpakete und/oder den Parkpilot hinten bestellt hat. Hat man nix davon ab Werk verbaut gibts auch beim Modelljahr 2007 und neuer keine Beifahrerspiegelabsenkung.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • gibts auch beim Modelljahr 2007 und neuer keine Beifahrerspiegelabsenkung.

    Mein Mj 08 (Tour) hat es auf jeden Fall. Vielleicht auch wg der PDC hinten - mag sein. Empfehlen kann ich es auf jeden Fall. Und ist immer wieder schön anzusehen, wie der Spiegel sich automatisch einstellt und anschließend wieder in die Ausgangsposition zurückfährt. Fragten auch schon viele Beifahrer nach, was das denn wohl für eine Funktion wäre...ob nachgerüstet usw....

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • Vielleicht auch wg der PDC hinten


    Was hab ich denn grad oben geschrieben?
    Spiegelpaket oder Parkpilot hinten, also PDC, klar das du die Funktion dann hast.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Ich hab MJ 07, kleines MFA, Parkpilot...


    Keine Licht&Sicht Paket, keine Memory Sitze.


    Bei mir hauts 1a hin, is echt ne Top Sache und kanns nur jedem empfehlen! Ich musste es aber erst mit VCDS freicodieren...

  • Ich hab MJ 07, kleines MFA, Parkpilot...


    Keine Licht&Sicht Paket, keine Memory Sitze.


    Bei mir hauts 1a hin, is echt ne Top Sache und kanns nur jedem empfehlen! Ich musste es aber erst mit VCDS freicodieren...

    Weiß einer wie die genaue Codierung ist ??? (Keine Memory Sitze/Kein licht und sicht Paket)

    Golf 5 GTI (Schwarz) (260 PS) | Vorkat geleert | Wetterauer Chiptuning | Hitzeschutzblech unter Luftansaugweg. | Forge Blow Off Spacer (Einstellbar) | 17" Denver Felgen | Sitzheitzung | Climaautomatik | Xenon | Automatisch öffnende Heckklappe | Milltek Anlage (laute Version) ab Kat

  • wenn du mir sagst welches steuergerät du verbaut hast,kann ichs dir sagen.entweder byte 9 bit 7 oder byte 14 bit 7 setzen...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Zusätzlich muss im Türsteuergerät Beifahrerseite (STG 52) der vorhandene Wert um +00256 - Sitz-Memory erhöht werden.
    Aber wenn es ab Werk nicht funktioniert, wirds durch die Codierung auch nicht funktionieren.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • stimmt.hatte ich ganz vergessen.musste ich aber nicht mehr machen da ich das spiegelpaket nachgerüstet hatte und die codierung schon so in den neuen türstg´s drinstand...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!