Projekt Hausbau by Memotec

  • Vergessst doch eure Hilti,s.Der moderne Handwerker von heute benutzt Makita :D

  • Hey Jungs...


    hier geht es nicht um Maschinen, hier geht es um die Manneskraft 8o:D


    Das meiste habe ich mit der Hand, sprich mit Hammer und Meißel zerschlagen :D


    Ich nehme halt die Maschinen, die mir von den Handwerkern zur Verfügung gestellt werden. Denn leider kann ich mir nicht die Teuren Makitas und Hiltis für den Privatgebraucht leisten...


    Naja, dafür habe ich mir aber eine 5teiliges Wannenrandarmaturset mit Montageblock und Tece Drückerplatten mit weißem Glas und und weißem Drücker bestellt. Für sowas gebe ich gerade das Geld aus ;)


    So, jetzt mach ich dann mal Feierabend, so nach 14 Stunden auch OK denke ich, und schau mal auf der Baustelle, wie weit man gekommen ist ;)


    Grüße Mehmet

  • Naja, dafür habe ich mir aber eine 5teiliges Wannenrandarmaturset mit Montageblock und Tece Drückerplatten mit weißem Glas und und weißem Drücker bestellt. Für sowas gebe ich gerade das Geld aus ;)


    Hört sich nicht schlecht an, von was für einem Hersteller hast den das Wannrandset genommen?


    Und was kommt den sonst noch ins Bad wenn fragen darf?

  • nicht viel:


    Ovale Badewanne, eine bodenebene Dusche, zwei Handwaschbecken mit passenden Schränken, ein großer Spiegel über beide Waschplätze, eine Toilette, ein Handtuchtrockner und eine Duschsäule...


    das war´s, wie eben ein normales Bad ;)


    der Heizungsmensch ist mit seiner Rohbaumontage am Samstag fertig geworden... somit ist am Wochenende Elektrik angesagt ;)


    schön Schlitze fräsen und Kabel in die Lehrrohre ziehen ;)


    ich denke mal, die nächsten 3 Wochen bin ich an den Wochenenden damit beschäftigt... dann dürfen die Verputzer ranrücken ;)


    ah ja...


    in der Zwischenzeit sind folgende Produte eingetroffen:


    Tece Drainline 120, Duschablaufrinnen Komplettset:


    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/100419/vepunjsi.jpg]


    mit der gelochten Ausführung Drops:


    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/100419/ynn3ikuh.gif]


    und der Drachenstein Montageblock für die Randarmatur:


    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/100419/trnmh8hk.jpg]


    und das Wannenrandset, wir haben uns für das Modell 1 entschieden:


    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/100419/q26mt4v6.jpg]


    ah ja, und für oben und unten noch diese Tece Drückerplatten aus weißem Glas und den weißen Drückern..


    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/100419/orjaowzv.jpg]


    das war´s erstmal... weitere Neuigkeiten und Bilder von den Endareiten folgen ;)

  • nee nee


    abgebrannt ist Gott sei Dank noch nichts :D (was ich nicht hoffe dass es mal vorkommt. aber immerhin hätte ich wenigstens eine gute Rohbauversicherung ;) )


    eine Zeitlang ist nicht viel auf der Baustelle vorangegangen... meine Nachbarn haben mit dem Innenausbau mich schon überholt... aber was solls, mich eilt´s ja nicht...


    Am Wochenende haben wir weiter an den Elektroarbeiten weitergemacht - sprich gefräst und gehämmert und Leehrrohre und Leerdosen eingesetzt...
    Ich denke oder hoffe mal, dass wir diese Arbeiten Ende dieser Woche fertig stellen können. So habe ich nächsten Zeit noch etwas an Maurerarbeiten zu tun, sprich Vormauerungen usw. dann kann die Verputzertruppe komme. Meiner Meinung nach, sollte mitte Mai einiges passiert sein...


    Grüße Mehmet

  • Hey
    Na dann lassen wir uns einfach mal überraschen was da kommt, du musst uns aber immer auf dem laufenden halten :D

  • Morgen ist Baustelle angesagt: meine Elektriker und sein Sohnemann, beide Meister, und meine Wenigkeit werden morgen den ganzten Tag die restlichen Elektroarbeiten durchführen... Leerrohre legen und Dosen setzen :thumbup:


    Nächste Woche muss ich mich um Fensterbänke für innen kümmern...
    und solangsam, wenn es ans Verputzen geht, muss ich jetzt eine perfekte Lösung für die Fenster und der RAL Montage finden.


    Mein Verputzer hat Leisten, bzw. Schienen gefunden, die noch Klebebänder dran haben. Kosten im Vergleich zum normalen ca. 1,5 Euro pro Fenster mehr.
    Das wären bei meinen 32 Fenstern eine Mehrinvestition von 208 Euro. Also im Vergleich zum Aufpreis, was der Fensterbauer wollte eigentlich fast nichts.


    Mal schauen, ob das klappt. Er wollte morgen auch noch dazukommen.


    Ich denke mal, morgen mach ich Bilder von der Baustelle, damit man sieht, wie weit wir sind.


    Grüße Mehmet



    Edit: Ich bin gerade auf der Suche nach einer Badewanne von Hoesch. Modell Spectra Oval 1900 x 900.
    Ist denn keiner von Euch im Sanitärhandel beschäftigt und kann mir die zum guten Kurs besorgen?
    Danke schon mal ;)

  • Ha, jetzt geht's hier doch weiter.
    Schon eine grobe Vorstellung was für Fensterbänke es werden sollen? :)

  • Hey mein Freund... ja es geht weiter... solangsam möchte man ja auch voran kommen. Die Nachbarn haben mich schon längst überholt :S


    Es werden Granit Fensterbänke werden.


    Nur eine Mischung aus mehreren Materialien. Immer den Räumen angepasst. Z.B. sollen im Flur beige farbene großflächige Fließen gelegt werden. Die Treppe wird mit Holz verkleidet. Die Trittstufen in einem dunklen edlen braun, die Setzstufen in weiss. Deshalb werden im Flur unten, also neben der Haustüre 2 weiße Platten gelegt. Den Namen kann ich nächste Woche nennen, ist sack teuer, sozusagen der Ferrari untern den Granitplatten.


    Die anderen Räume werden wohl in einem beigeton gehalten.


    Außen möchten wir auf jeden Fall auch Granit haben. Im ersten Haus hatten wir noch Alublech, aber jetzt sollte es etwas hochwertiger werden.


    Die Auswahl ist fast schon getroffen. Es wird entweder ein Nero Assoluto in 3cm Stärke oder ein Nero Impala, ist so ein dunkler, fast schwarzer Stein. Passt dann perfekt auch zu den Terassenüberdachungen und dem Eingangsdach. Natürlich muss dann mit der selben Platte auch noch die Eingangsstufe verkleidet werden. Aber das hat bestimmt noch 1 - 2 Jahre Zeit...


    hier ein Bild zum vergrößern:
    [URL = http://s1.directupload.net/file/d/2152/y9u9qd9h_jpg.htm] [IMG] http://s1.directupload.net/images/100507/temp/y9u9qd9h.jpg [/ IMG] [ / URL]

  • Hi Memo,


    hast Du schon ne Quelle für die Granitgeschichten?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Hallo,


    hab mir nun fleißig den Thread durchgelesen und bin durchgehend begeistert von deinem Palast den du dir dort baust ! :thumbup:
    Dann noch die Technik, die du dir dafür ausgesucht hast ein wahrer Schmaus :love: für Technikfreaks ist es genau das beste :thumbup: :)


    Da wird man schon glatt neidisch und kommt mit seinen 18 Jahren schon ins schwärmen, wobei das mit mir wohl noch bisschen dauert :w00t:


    Gruß Timo :)

  • Hey Timo, glaube einfach dran, dann wird das schon. Meine erste Hütte hatte ich auch mit 23 gebaut.


    Einfach feste Arbeiten, Ziele setzen und diese erreichen. ;) Klappt immer...


    @ Feldi: ich habe hier vor Ort zwei Anbieter, die auch bei mir Kunden sind. Dort habe ich jetzt mal gefragt und die werden mir ein Angebot machen.
    Warum, arbeitest Du auch in diesem Segment?


    Diese Woche sollte die Haustüre kommen, dann bekommt das Haus nochmals ein Gesichtspunkt dazu. Ich hoffe, die wird so wie wir uns das vorstellen.


    Nachher mach ich mal Fotos von den Elektroarbeiten, dann haue ich die heute Abend da rein ;)


    Grüße Mehmet

  • Hi Mehmet,


    hast du schon mitbekommen das es jetzt keine Förderung für Solar gibt!


    Und die Sanitäreinrichtungen sagen mir nix aus das von TECE.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!