B-Säule folieren

  • War das spezielle Nassklebefolie, oder einfach ganz normale autofolie?



    also das erbnis sieht echt top aus

  • du fragst Sachen ;)
    wo ist denn der Unterschied? kenn mich da nicht so aus.
    Was ist eig der vorteil von "nass aufkleben"? kann man die Folie dann verschieben oder nur leichter lösen werend sie noch nass ist?


    Da hab ich sie her:
    https://www.ebay.de/itm/35431452345 (Affiliate-Link)
    PS: bei deinem Roten säh das bestimmt noch geiler aus als bei nem Silbernem.

    Einmal editiert, zuletzt von EXCIDIUM ()

  • dein linkt tut leider nicht



    der vorteil von nass kleben ist, dass du die noch verschieben kannst um nen gewisses stück.



    würde auf jeden fall gut zu meinem farbkonzept passen (gelackte leisten, schwarze spiegelkappen und grill). also nur rot und schwarz.



    fürn winter hab ich jetzt ja noch vor meine radkappen schwarz zu lackieren. kommt sicher sehr gut raus

  • @ Christi88:


    hast du vll ein paar bilder für uns? ;)
    rot und schwarz harmoniert einfach super gut miteinander....genauso wie schwarz und weiss ;)


    lg...

    Greeeeetz,
    JoKeR!!
    ------------------------------
    - Leistung ist, wenn es im Schlafzimmer nach Gummi riecht! -
    ------------------------------

  • klar hab ich bilder, leider nicht aktuell, die schwarzen spiegelkappen fehlen noch.



    Ein Bild stammt direkt vom Umbau der Leisten.



    was ich vergessen hab, gekrönt wird der schwarz rot look durch schwarze scheinis, schwarz getönte seitenblinker und ebgedunkelte rückleuchten.




    [Blockierte Grafik: http://golfr14.go.funpic.de/Forum/Umbauthread/Waldshooting%20August%2009/DSC00110%20(Medium).JPG]


    [Blockierte Grafik: http://golfr14.go.funpic.de/Forum/Umbauthread/DSC00003%20(Medium).JPG]


    [Blockierte Grafik: http://golfr14.go.funpic.de/Forum/Umbauthread/DSC00047%20(Medium).JPG]




    Im Winter hab ichs mir dann so in etwa vorgestellt:


    [Blockierte Grafik: http://gti25.gt.funpic.de/albums/userpics/DSC01847.JPG]

  • sieht echt nice aus ;) respekt...
    wenn du mir deine email addy gibst schick ich dir auch welche von meinem ;)

    Greeeeetz,
    JoKeR!!
    ------------------------------
    - Leistung ist, wenn es im Schlafzimmer nach Gummi riecht! -
    ------------------------------

  • haste ne PN :D



    auf meiner neuen Homepage hats auch noch einige Bilder, allerdings auch ältere, die neuen sind noch nicht "umgezogen"



    hier mal der LINK:



    http://golfr14.go.funpic.de/

  • im scheinwerfer sind die ja klar/weiß, die seitenblinker sind abgedunkelt

  • wow...super homepage;) echt informativ ;) (vorrausgesetzt man hat nen 4er golf :P)


    aber echt super gemacht ;)

    Greeeeetz,
    JoKeR!!
    ------------------------------
    - Leistung ist, wenn es im Schlafzimmer nach Gummi riecht! -
    ------------------------------

  • Hey,
    hab noch ne Frage und zwar was passiert wenn ich den Wagen mal poliere? kann ich dann wieder neu folieren?

  • ist kein problem.
    Politur wirkt nicht so abresiv das es die folie schädigt.
    Es sei denn du nimmst ne wirklich grobe schleifpolitur.
    Am besten einfach nicht drüber gehen nur wachsen.


    Gruß maik

    Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber

  • hallo, mein auto ist kommplett foliert! würde empfehlen nur quali. folie zu nehmen, erstens wegen der haltbarkeit, zweitens wegen erwährmen und ziehen, kommt immer drauf an was/ welche teile du machst! unten drunter nass machen ist quatsch, das macht man nur beim scheiben tönen!!! nicht an der karosserie! Du kannst dein auto polieren, wenn du es mit der maschine machst, nur niedrige drehzahl und keine schleiffpolitur!ansonsten ist es wie immer zu handhaben!gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!