tagfahrlicht am TDI

  • Hat jemand schonmal den fahrzeugspezifischen Einbausatz von HELLA für Tagfahrlicht eingebaut? Wenn ja mit Fotos wenns geht :D
    Am besten wäre natürlich, wenn das jemand an einem TDI oder 1,8T hat, dann kann er ja mal seine Erfahrungen mit diesem Einbausatz mitteilen.
    Ich frage deshalb weil der Einbau in die V6 oder TDi-Lippe ja etwas zu tief ist.

  • hi! Also: TFL in der Lippe ist nicht zu tief!!! Die TFL müssen 25 cm vom Boden haben, haben die aber auch beim normalen Fahrwerk von VW! Ich hatte zuerst das VW Sportfahrwerk und da waren sie ca 2 cm zu tief. (auch das merkt man nicht.) Aber wenn man das auto tieferlegt, ists nicht mehr erlaubt (wen juckts, denn die meisten "grünen" haben kA von Tagfahrleuchten und aufgrund des E Zeichens ist man auch nicht verpflichtet die einbauanleitung o.ä. mitzuführen...)
    Die NSW und TFL von Hella sond aber erlaubt, auch bei TDIs. Hab auf der EMS mit einem Techniker geredet. Der hat gesagt, die schreiben das nur dazu, weil ein Leistungsverlust möglich WÄRE... Also illegal ists in keinem Fall...
    MFG
    Max

  • Hi!


    Also der Einbau ist wirklich einfach. Habe jetzt auch keine Bilder während des Einbaus gemacht.
    Nur halt Bilder wie es schlussendlich aussieht:
    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/97/179797/640_6362646464396663.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/97/179797/640_3733303932333439.jpg]


    Gruß
    Michael

    Gruß Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Kuckuck ()

  • Sorry gefällt mir überhaupt nicht - finde die sind viel zu hoch und viel zu weit innen. :( :))


    Gruss


    dennis

  • mir ehrlich gesagt auch nicht...
    allerdings nur, dass die so hoch sind und so komisch rausstehen...
    MFG
    Max

  • Ist wirklich gewöhnungsbedürftig.
    Habe mir auch schon die GTITDI Lippe geholt und werde dann versuchen die TFLs in die Lippe integrieren was vielleicht ein Problem geben wird, weil ich im Moment nicht weiß, wie ich die TFlen befestigen soll.
    Sind im Moment nur mit einer Imbusschraube von vorne befestigt.


    Gruß
    Michael

    Gruß Michael

  • nicht mehr... wenn du den 110kW TDI hast, brauchst du die Öffnungen in der Lippe.
    Wenn nicht, dann passen die Hella TFL fast genau da rein. Also nur nen bisschen aufschneiden / sägen und mit Silikon / Karosseriekleber oder auch Heißkleber fixieren.
    MFG
    Max

  • @M-A-X
    Wo genau hast du die TFL bei dir in der Lippe eingebaut?
    Ganz außen in die großen Lufteinlässe?!
    In deinem Avatare sieht das so aus, als ob du sie weiter innen drin sind!
    Wo bekomm ich den Karosseriekleber her? Dem Heißkleber trau ich nicht so!
    Kann ich auch so Fensterkleber benutzen! Dieses Zeug was auch bei den Scheinwerferblenden dabei ist. Hätte dann auch schon die passende Farbe!


    Wie hast du das Ganze bei dir "verklebt"?


    Gruß


    Michael


    PS: Ist ein 90 PS TDI siehe Signatur

    Gruß Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Kuckuck ()

  • Die sind bei normalem Fahrwerk und V6-Lippe nicht zu tief? Hm...wäre ja cool gewesen, wenn ich nicht das VW-Sportfahrwerk drin hätte. Muss ich wohl nochmal messen gehen.
    Der Eibausatz von HELLA sieht ja echt nicht so doll aus. Die stehen ja soweit raus und die Position an sich ist nicht so der Renner.

  • Also zu Kuckuck: Ich hab die TFL weiter innen verbaut, leider ohne vorher am fahrzeug zu schauen. In der Mitte ist so nen Teil am Auto, sodass die TFL da nicht passen. (die stehen echt weit raus, kann man auf dem Bild von meinem Avatar nicht sehen). Das ist auch der Grund, warum ich sie jetzt nicht mehr drinnen hab. Das Zeug von den Scheinwerferblenden ist Top!!! Nimm das! Dann dremelst du dir äußeren Lufteinlässe etwas größer (fehlt nicht viel) und steckst die TFL von vorne rein. (die sollten jetzt schon ziemlich straff sitzen) jetzt von hinten nur noch großzügig außenrum dieses Klebezeug und fertig! (damit dichtest du gleichzeitig die entstehenden Lücken ab, falls du dich etwas "verdremelt" hast.
    EagleClaw: Ich hatte wie gesagt auch das VW Sportfahrwerk und bei mir waren die TFL dann ca 2 cm zu tief. also müsste es ohne das Sportfahrwerk gehen.
    MFG
    Max

  • Also ich wollte das auch machen mit den TFL und der TDI Lippe.Jetzt war ich beim freundlichen und der sagte mir,es gibt nur noch die "V6-LIPPE" (die wo das stück unten fehlt!!!)Wo könnte ich eurer meinung nach noch eine TDI-LIPPE herbekommen?????Bei ebay gibts auch keine!!!


    HILFE  


    MFG RON

  • @EloRonaldo


    Habe denen damals einfach die Teilenummer gegeben.
    Beim Abholen hab ich mich gewundert, warum da soviel Plastikspäne ist und als ich die Lippe dann eingebaut habe, habe ich festgestellt, daß es nicht die bestellte TDI GTI Lippe war sondern die des V6 und die von VW habe die Löcher links und rechts einfach weggedremelt.


    Bifel
    Hatte damals als ich die Chromleisten ums Auto gemacht habe noch was übrig gehabt und habs dann einfach noch da dran geklebt.
    Sind die Spiegelstäbe, die es beim Hornbach, Bauhaus und Toombaumarkt gibt.
    Aber nach einem halben Jahr sehn die nicht mehr so doll aus (Witterung).


    Gruß


    Michael

    Gruß Michael

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!