Fragen vor dem Kauf

  • Hi Golf Geimeinde,
    ich stell etz hier einfach mal paar fragen ein, in der hoffnung, dass ihr schnell antworten könnt, da ich bis ende der woche des auto bestellen will (damit ich noch die vw- und abwrackprämie bekomm)


    so soll er mal werden, mein neuer:


    [GOLF VI 1,4tsi, 122ps Highline:


    Deep Black Perlefekt, Alcantara schwarz,


    Berganfahrassistent, GRA, Entfall der Schriftzüge,


    MuFu Lenkrad, Media IN, RCD510 Dynaudio, Spiegelpaket,


    Sportpaket Charleston, 4 türen mit elektrichen Fenstern]



    1. hat jemand erfahrungen (im besten fall seit der vw- und abwrackprämie)mit dem online haus "authaus24.de"? dieses bietet nämlich 15,1 prozent, bei meinem :) bekomm ich max. 14%...


    2. wäre mit einer größeren kulanz (z.b. bei reperaturen oder service) zu rechnen wenn ich des auto bei meinem freundlichen kaufen würde, anstatt online? und würde diese "kulanz" mehr als 1,1% ausmachen können?


    3.NAVI: ich werd mir definitiv des rcd510 dynaudio kaufen und überleg ob ich des net lieber zu rns510 dynaudio machen soll, da mir mein verwandten kreis da zu empfohlen hat gleich ein navi mit rein zu bestellen, aber keiner kann mir sagen wieso... nun kostet des navi aber ca.1700€ mehr. ist des des geld wirklich wert??? zu meinen fahreigenschaften, fahr hauptsächlich von mir in die arbeit (15km einfach alle, davon 60% stadt, 40% land) würde es also nur brauchen wenn ich mich mal nich mehr auskenne oder mal in urlaub fahren... lohnt sich des für meine bedürfnisse???


    4. geht auch auf meine fahreigenschaften von oben ein: braucht man da des Multifunktions lenkrad oder is des luxus bei meinen fahrten? könnt ihr es empfehlen oder is des eher spielerrei?


    5. ich würde meine golf gern in wolfsburg abholen, da das wahr. bis feb dauern wird, bräuchte ich dann auch noch winterreifen, würde aber gern selber welche besorgen da ich da % bekommen würde und die günstiger wären, aber wie bekomm ich die dann aufs auto bzw. nach wob??? hat jemand erfahrungen?


    5. gibts noch ausstattungsmerkmale auf die man gar nicht verzichten sollte?


    6 kennt ihr zufällig ne extrem gute und billige auto versicherung???


    so mehr fällt mir etz nich mehr ein... ich freue mich schon auf euere produktiven antworten! und danke im voraus...


    lg fire-golf

  • Hi Golf Geimeinde,
    3.NAVI: ich werd mir definitiv des rcd510 dynaudio kaufen und überleg ob ich des net lieber zu rns510 dynaudio machen soll, da mir mein verwandten kreis da zu empfohlen hat gleich ein navi mit rein zu bestellen, aber keiner kann mir sagen wieso... nun kostet des navi aber ca.1700€ mehr. ist des des geld wirklich wert??? zu meinen fahreigenschaften, fahr hauptsächlich von mir in die arbeit (15km einfach alle, davon 60% stadt, 40% land) würde es also nur brauchen wenn ich mich mal nich mehr auskenne oder mal in urlaub fahren... lohnt sich des für meine bedürfnisse???

    Ich würde sagen: nein! Stand auch vor der Entscheidung RNS oder RCD und hab mich aus den selben Gründen wie du (nur für Urlaub und ab und zu bei weiteren unbekannten Strecken) dagegen entschieden. für 1700.- kannst du dir jedes Jahr das neueste TomTom kaufen und bei Bedarf in's Auto hängen.


    Hi Golf Geimeinde,
    4. geht auch auf meine fahreigenschaften von oben ein: braucht man da des Multifunktions lenkrad oder is des luxus bei meinen fahrten? könnt ihr es empfehlen oder is des eher spielerrei?

    Kann ich sehr empfehlen, gerade wenn du auch das Media-In mit nem iPod/iPhone oder so nutzt...

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

  • danke schon mal für den ersten beitrag...


    wenn ihr noch merh infos habt immer raus damit!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!