TDI auf 1.8T umbauen

  • :D na ja den würde ich acuh gleich mitmachen ... was den Preis betrifft müsste ich mal bei den Motorenwerken Jüterburg anrufen die machen sowas.

  • Wenn du so einen Aufwand betreiben möchtest drehe ich dir lieber einen 130PS TDI an den hatte ich auch auf 180PS gechipt und daraus wurde dann ein JUBI GTI TDI. Das ist mit sicherheit die bessere Renn Gurke.

  • @goldesel


    hast du den ami golf mit der s3 maschine und dem nachgerüsteten allrad gesehen?


    kann man das auch legal nachrüsten? :rolleyes:

  • Zitat

    Original von gold.esel
    Renn Gurke.


    :D ROFL renn gurke wasn ausdruck

  • Ich bin noch am grübeln wie der die Haldex da ran bekommen hat. Der Unterboden vom 4motion ist doch ganz anders.
    Also eher würde ich mir nen neues Auto bauen als so viel da rum zu brutzeln. In D bekommst du damit keinen Segen.

  • das hab ich mir fast gedacht


    in ami land müsste man leben, ohne tüv --> das wäre mein traum :D

  • Zitat

    Original von atomicfan
    das hab ich mir fast gedacht


    in ami land müsste man leben, ohne tüv --> das wäre mein traum :D


    Nun, das mit dem "Kein TÜV in Amiland" ist nur bedingt richtig. Einige Bundesstaaten oder Bezirke haben sehr wohl einen TÜV bzw. eine vergleichbare Institution...


    Der TÜV ist ausserdem an sich eine sehr sinnvolle Institution: denn er verhindert dass eine Menge, nicht fahrbereiter und nicht verkehrssicherer Fahrzeuge auf den Strassen rollen und unser aller Existenz gefährden oder beschädigen....


    Zu so nem Totalumbau: Verkaufen und lieber nen neuen kaufen macht sicherlich mehr Sinn....
    So nen Komplettsprengung, um nen "normalen" Motor nachzuruüsten... Nee....


    Schweisse lieber vorne noch 30cm dran und setze einen gewissen V8 Biturbo aus dem RS6 ein und fahre damit im Golf - das hat "Style" :D

  • ob der tüv sinnvol ist oder nicht darüber lääst sich streiten.


    wenn die sich wirklich um die alten kisten kümmern würden, dann ja


    aber wenn der wegen etwas größeren felgen ein theater schlägt, wen soll das beinträchtigen wenn die felge 1 oder 3 cm aus dem radhaus steht, wen bitte schön????

  • Zitat

    Original von atomicfan
    ob der tüv sinnvol ist oder nicht darüber lääst sich streiten.


    wenn die sich wirklich um die alten kisten kümmern würden, dann ja


    aber wenn der wegen etwas größeren felgen ein theater schlägt, wen soll das beinträchtigen wenn die felge 1 oder 3 cm aus dem radhaus steht, wen bitte schön????


    Klar gibt es Regeln, aber grad in D bekommt man echt sehr sehr viele Sachen eingetragen. Und irgendwo muss man eben eine Grenze ziehen.


    Ich persönlich bin froh dass es de TÜV gibt, auch wenn ich mich persönlich schon oft geärgert habe. Wenn es den nicht geben würde, hätten einige sicherlich auch ihre Hackbeile auf den Kotflügeln und der Verkehr könnte nicht fortwährend garantiert werden....


    Aber man kann ja immer unterschiedlicher Meinung sein, aber wer in D nicht glücklich wird mit dem TÜV der wird in anderen europäischen Ländern auch nicht froher werden....


    :rolleyes:;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!