Zeigerwischen aktivieren?!

  • Ich kann über den Eeprom bei allen Golf 6 Tachos die Inszenierung freischalten.


    Egal welches Baujahr oder Motor.



    Grüße
    Oliver

  • Sehr geil,
    dann schreib doch nochmal was dazu, würd mich echt mal interessieren wie das funktioniert und wie so was abläuft. :thumbup:

    Gruß Steffen


  • Erzähl doch mal was da gemacht wird und was das kosten soll...
    Wäre daran interessiert

  • Und wie ist das Risiko, dass der Tacho kaputt geht bei deiner Operation??
    Preisvorstellung per Pn?? Puhh ich weiß ja nicht mal wie aufwendig sowas ist und wie sonst so deine Preise sind.
    Hätte grundsätzlich echt Interesse....aber kann nicht tagelang auf mein AUto verzichten und vorbeikommen ist als Schleswig-Holsteiner echt zu weit.

  • @ WillyGo kannst du vielleicht auch was genaueres dazu sagen?

    Gruß Steffen

  • @ WillyGo


    Natürlich geht es auch über OBD. Ich korrigiere meine in: Bei mir geht es aktuell noch nicht über OBD.
    Die Tools dafür kenne ich und die Anschaffung ist geplant.


    Zitat

    ebenso

    Ich habe ca. 8 bis 10 Stunden damit verbracht, verschiedene Tachos zu testen.
    Erst als ich sichergehen konnte das es bei allen funktioniert, haben ich den Post erstellt.


    Kein Plan was deine Kommentare sollen.


    Grüße
    Oliver

    Einmal editiert, zuletzt von nightmare ()

  • @ WillyGo kannst du vielleicht auch was genaueres dazu sagen?


    genauer:


    Golf 6 geht seit ca 1,5 Jahren über OBD zu lesen und zu schreiben.
    "Freischaltung" fast ebenso lange wie es bei den Tachos ab Werk dann eingeführt wurde.
    Nur hausiert nicht jeder damit um KOMMERZ daraus zu schlagen.




    Genauer genug? :D

  • :thumbup: wir nähern uns der Lösung :D
    wie und wo kann man sowas machen lassen?

    Gruß Steffen


  • heißt man kann es per obd auch an einem benziner highline bj september 2010 codieren?

  • kann man sowas mit jedem handelsüblichen VCDS machen, oder brauch man da irgendwas besonderes dafür? Mir ist schon klar, dass man die funktion nicht einfach freischalten kann, aber vielleicht wäre ja jemand bereit zu erklären wie es über OBD funktioniert :thumbup: und vorallem was man da anstellen muss,dass es funktioniert :D

    Gruß Steffen

  • Hi!


    Ob direkt über den Eeprom oder OBD ist egal. Die Werte die geschrieben werden sind gleich.


    Es geht leider nicht mit VCDS. Später wenn es erstmal im Eeprom freigeschaltet ist, dann geht es.


    Die Werte möchte ich nicht frei posten, sonst landet es wie die Zeigerbeleuchtung bei Ebay usw.



    Grüße
    Oliver


    PS:


    Wurde gerade wegen angeblicher Gewerblicher Nutzung von Danny_TFSI Verwarnt.


    Ich helfe euch gerne weiterhin! Aber nicht mehr hier. Schade!


    bis denne
    Klinke mich daher nun hier aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von nightmare ()

  • Kann dich da schon voll und ganz verstehen, dachte nur, dass es da vielleicht über VCDS einen ganz einfachen Trick gibt, oder das man da nur paar Werte ändern muss damit es läuft. :D Ich denkmal, dass die Nachfrage auf alle Fälle da wäre, aber viele, mich eingenommen, Angst haben sich am Tacho rumbasteln zu lassen. Aber wenn du oder ihr eine einfache OBD Lösung hättet, wäre das natürlich ne super Sache :thumbup:

    Gruß Steffen

  • Aber etwas nördlicher bist Du nicht mal unterwegs oder??

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!