LED H7 jetzt für den Golf Plus von OSRAM

• Hallo,

hier die guten Nachrichten für alle Rentner-Golfer:

Der Golf Plus (2008-2014) ist nun in der Kompatibilitätsliste (S.66) für das H7 Abblendlicht gelistet.

https://look.ams-osram.com/asset/62755ff4-f1bb-4636-9cbe-973b348b18e8/Night-Breaker-LED-Compatibility-List-Cars-Campers-Special-Vehicles-DE.pdf

Ich bin schwer am Überlegen, diese vor dem Winter mir zuzulegen.

• Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zu LED H7 jetzt für den Golf Plus von OSRAM.

• Habe mir das Komplettsets zugelegt, bestehend aus H7-LED und w5w-LED (separat gekauft). Bin sehr gespannt, wie es sich beim Einbau darstellt und wie das Licht dann letztendlich ist. Werde zur Einstellung dann den Lichttest im Oktober nutzen, bis dahin fahre ich kaum bei Dunkelheit.

Fehlt eigentlich nur noch eine legale Lösung für TFL und Fernlicht.

Einmal editiert, zuletzt von ethanoly ()

• Diese Woche erst bei den Schwiegereltern eingebaut .

IMG-20260813-WA0002.jpg

Ist jeden Euro wert.

Egal ob Golf Plus, Golf 4, Golf 7, t5. Alle in der Verwandtschaft sind begeistert.

Ich hab Xenon. Da geht's halt nicht 😜

Aus Liebe zum Automobil.

• Ich hab Xenon. Da geht's halt nicht 😜

Es gibt LEDs zum tausch für die Xenon Brenner. Nur in Deutschland Zeitpunkt heute ohne Zulassung. Möglicherweise gibts da ja auch mal was in Zukunft.

• Hier ein gutes Angebot für 93€.

Vor B-Ware habe ich keine Angst, weil vollumfängliche Garantie etc.

https://ebay.io/m/wJgfr7

Habe diese gekauft, da ist alles tadellos. Sogar das Siegel war noch original, die Packung also nicht geöffnet. Auch im Inneren waren die Klebestreifen unangetastet. Warum das nun B-Ware sei soll, keine Ahnung. Die Packung ist absolut unbeschädigt, noch nicht mal ein Kratzer.

• Einbau der H7-LEDS geht wirklich 1:1 so wie bei Halogen.

W5W-LEDs sind auch getauscht, wenngleich diese etwas fummeliger beim Ein-/Ausbau sind, was aber an der Einbauposition liegt.

Sehr schön ist, dass kein Lampenausfall im Kombiinstrument angezeigt wird. 🕺🏼

• War heute schon zum Einstellen des Lichts bei VW; hätte nichts gekostet, gab trotzdem nen 10er in die Kaffeekasse, weil ganz ohne Termin und dann noch 15min vor Feierabend.

Einstellung in der Höhe war deutlich nötig, seitliche Einstellungen nicht mehr möglich. Wahrscheinlich sind die Kunststoffzahnräder im Scheinwerfer kaputt. Sollte bei der kommenden HU aber kein Problem sein laut Werkstatt, weil die seitliche Einstellung kaum geprüft wird und wenn es bisher immer geklappt hat, dann auch jetzt. Der Defekt und damit die Ausrichten zur rechten Seite hin, wird schon min. 10 Jahre so sein, denn da hat nie jemand dran herumgedreht seit ich das Auto habe. Gemerkt habe ich und die DEKRA das nie. 🤷🏼‍♀️

Nun zum Licht, was ohne große Umschweife einfach nur überragend ist.

Bilder können das nicht transportieren!

Das schon vorher eher schwache, über die NSW realisierte "Abbiegelicht" verkommt nun vollends zur gelb/braunen Lachnummer. Die Gleichmäßigkeit im Lichtkegel ist toll, die hell-dunkel-Grenze messerscharf und die Breite eine Augenweide.

Die Investition von knapp über 90€ für das Abblendlicht ist jeden Cent wert, die ebenfalls verbauten w5w Standlichter aber nur für meinen inneren Monk notwendig, damit das Bild bei eingeschaltetem Licht beom Blick auf den Scheinwerfer insgesamt "modern" aussieht.

Ich sehe mich nin fast gezwungen die Kennzeichenbeleuchtung und die Umfeldbeleuchtung auch entsprechend umzubauen. Es ist erstaunlich, wir gelb/braun eine normale Halogenlampe nun wirkt, wenn man mal das LED-Licht gekostet hat. 🤪

Wer bisher mit sich gerungen hat, ob er auf LED im Abblendlicht umstellen soll - kaufen, einbauen, staunen, begeistert sein.

3 Mal editiert, zuletzt von ethanoly ()

• Falls dich das gelbe Abbiegelicht stören sollte, gibt es für den Golf 6 auch die HB4 in Led für die Nebelscheinwerfer. Ich weiß leider nicht, ob der Plus auch HB4 im NSW hat. Das müsstest du vorher in Erfahrung bringen. Lohnt sich meiner Meinung nach schon stark (selbst verbaut als sie neu raus kamen).

Kraft durch Feinstaub!

VCDS/VCP im Erzgebirge

• Hat auch HB4, danke für den Hinweis bzw. die Erinnerung an diese Option.

Zuletzt hatte ich den Ausbau aufgegeben, weil ich die Abdeckungen um die NSW nicht demontiert bekomme (Ich meine ich hatte hier sogar einen entsprechenden Thread gefunden).

• Zuletzt hatte ich den Ausbau aufgegeben, weil ich die Abdeckungen um die NSW nicht demontiert bekomme (Ich meine ich hatte hier sogar einen entsprechenden Thread gefunden).

Einfach den vorderen Teil der Radhausschale lösen und leicht wegbiegen, dann kommt man von hinten dran. Habe ich auch schon öfter so gemacht, weil ich Angst hatte die Blenden kaputt zu machen.

Instagram: leo_mk7r

• Oh mein Gott, das kann tatsächlich eine Option sein. 🤔😮

Da fragt man sich manchmal selbst, wo man mit seinen Gedanken war, v.a. weil ich die Radhausschalen zuletzt erst wegen der Versiegelung der Radhäuser komplett ausgebaut hatte.

DANKE 👍🏼👍🏼👍🏼

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!