Scheinwerferaufbereitung mit Dampfkessel

  • Hallo, ich hätte da mal eine Frage: Hat jemand schon mal Scheinwerfer mit einem Dampfkessel aufbereitet? Hält das Ergebnis? Kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen? Ich habe dazu ein Video gefunden, und es sieht ziemlich einfach aus, deshalb denke ich, es wäre einen Versuch wert.

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • Du meinst diese Becher mit Schnabel zum Ver-/Bedampfen?


    Ich habe nach persönlicher Abwägung zu DIESEM Produkt und der vorhandenen Poliermaschine gegriffen. Grund: Es ist billiger, ich habe weniger Bedenken hinsichtlich gesundheitlicher Gefährdung und es hält ein gutes Jahr ohne Auftrag eines Coatings. Zeitaufwand für zwei Scheinwerfer inkl. Auspacken und Einräumen deutlich unter 30min. Mehr brauche ich nicht und selbst nach einem Jahr ist der Zustand noch so gut, dass man die HU schafft und lediglich mein innerer Monk rebelliert. Das Auto kennt keine Garage und parkt nur selten im Schatten. Es ist nicht der Golf Plus, jedoch parkt der seit 8-9 Jahren auch identisch (Stellplatz daneben), hat aber erst seit 2 Jahren eine 1cm² große Vergilbung in einer Ecke, so dass ich da nicht das große Besteck auspacke.

    Einmal editiert, zuletzt von ethanoly ()

  • Es hält genau so lange wie schleifen/polieren ohne Klarlack, da unbeschichteter Kunststoff zurück bleibt. Zudem musst du penibelst und dick abkleben, da sonst der Lack drumherum zerstört wird. Die richtige Variante ist schleifen, bis 800 nass, und am Ende 2K Klarlack aus der Dose drauf. Dann hast du Ruhe. Der 2K Klarlack aus der Sprühdose ist dafür bestens geeignet. Erste Schicht nebeln, 30 Sek. Warten und die zweite glänzend drüber ziehen.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!