Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit dem Anschluss der Phantomeinspeisung 12V, des Radio zum " Empfang ". Man kann lesen, dass man das " blaus " Kabel am Radio nehmen soll. Habe aber " 2 blaue " Kabel am Radio.
Auf dem einen steht :
1) ANT
2) AMP / CONT
Welches Kabel nehme ich jetzt zur Einspeisung der 12V für das Radio bzw. Antennenverstärker ?
Im www. steht, ich zitiere das mal:
" Als Kabel ("ANT" oder "ANT CONT"): Dies ist der Steuerausgang. Er liefert ein +12-V-Signal, sobald das Radio eingeschaltet wird. Das Kabel wird genutzt, um automatische Motorantennen auszufahren oder einen externen Antennenverstärker im Auto mit Strom zu versorgen."
Da steht aber nicht genau, welches man nehmen soll ... ? Liefern dann beide 12V und wie unterscheiden sich die beiden Kabel ?
Und wenn man das richtige Kabel hat, muss die Batterie abgeklemmt werden zum anschließen des Kabels ?
Wäre dankbar, wenn mach hier jemand aufklären könnte.