Das kommt mir spanisch vor – Zero’s Cupra Formentor VZ 4Drive

  • Nach 3 Jahren mit meinem KIA ProCeed GT wechsel ich nun von Südkorea ins sonnige Spanien und es kommt ein Cupra ins Haus. 8)


    Hier die wichtigsten Infos zum Fahrzeug:


    Cupra Formentor VZ 4Drive


    2.0 TSI mit 333 PS / 420 Nm

    4Drive (Allrad)

    7-Gang-DSG

    Farbe: Midnight Black Metallic


    Ausstattung:


    - Dynamic Design Paket (Sportsitze, elektr. Fahrersitz mit Memory Funktion, Sitzheizung und Einstiegsleisten mit Beleuchtung)

    - Intelligent Drive Paket (Top View Kamera inkl. Rückfahrkamera, Intelligent Park Assist, Rear Traffic Alert, Side Assist, Spurhalteassistent Plus und noch ein paar mehr Assistenten)

    - Sennheiser Surround System „IMMERSIVE“


    - Voll-LED-Scheinwerfer mit Signature Light und adaptiven Kurvenlicht

    - 3D-LED-Rückleuchten mit Ceremony Light

    - 19“ Felgen „Sandstorm“ in Schwarz / Silber

    - 12,9“ Infotainment-System

    - 10“ Digitales Cockpit „Virtual Cockpit“

    - Wireless Cupra Full Link inkl. Apple CarPlay

    - Rundum-Ambientebeleuchtung „Smart Wraparound Ambient Light“

    - „Kessy Advanced“

    - Alarmanlage

    - elektr. Heckklappe mit „Virtual Pedal“

    - Adaptives Fahrwerk „DCC“

    - elektronische Differenzialsperre „XDS“

    - Adaptiver Geschwindigkeitsregler „ACC“

    - elektr. Seitenspiegel mit Memory-Funktion, Welcome Light und Beifahrerspiegelabsenkung

    - 3-Zonen Klima

    - Lederlenkrad beheizbar

    - 4 x USB-C (2 vorne und 2 hinten)

    - Zierleisten und Dachreling in schwarz glänzend

    - hintere Seitenscheiben und Heckscheibe getönt

    - and much more...


    Die Abholung des Formentor ist für den 06.06.2026 geplant und dann kann ich hier auch mit den ersten Bildern dienen. ;)

  • Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.


  • Danke euch! :)


    Macht sicher mehr Fahrspaß als der Kia... :)

    Spaß hat der KIA ja schon gemacht, bei dem kamen die Emotionen aber mehr durch den Sound als durch Beschleunigung und Geschwindigkeit. ;) Der Formentor ist da definitiv ne andere Liga.

  • Ja das Thema Sound ist leider bei allen neuen Autos in der EU ein Thema und Kritikpunkt...aber zur Not kann man da ja nachhelfen mittels Downpipe, wenn gar nichts zu hören ist. :)

  • Mit E-Antrieben wird es endlich leiser, für mich im Auto und für Anwohner. So genial, wenn statt Krach die pure Kraft zu spüren ist. 😍

  • Warum hast dann kein tolles Wundergefährt mit wenig Reichweite und gesundheitsfördernder elektromagnetischer Strahlung?

  • Mit E-Antrieben wird es endlich leiser, für mich im Auto und für Anwohner. So genial, wenn statt Krach die pure Kraft zu spüren ist. 😍

    Dann wird das hier definitiv kein Thread für dich werden. 👋🏻

  • Ja das Thema Sound ist leider bei allen neuen Autos in der EU ein Thema und Kritikpunkt...aber zur Not kann man da ja nachhelfen mittels Downpipe, wenn gar nichts zu hören ist. :)

    Eine andere AGA ist eh fest eingeplant, da kommt also früher oder später auch wieder ein schöner Sound bei rum. ;)

  • Dann wird das hier definitiv kein Thread für dich werden. 👋🏻

    Muss es ja auch nicht, oder?

    Aber ein verschwurbelter Anti-E-Auto-Thread mit falschen und bereits widerlegten Argumenten muss es ja auch nicht werden. 😉

  • Also meinetwegen muss es das absolut nicht!


    Und um E-Autos wird es hier garantiert auch nicht gehen. ;)

  • Der Formentor hat seit vorhin seine Zulassung, womit der Abholung am Samstag nichts mehr im Wege steht. :)

  • Und, gibts schon Bilder? :)

    Ich habe den Formentor am Samstag nach der Abholung nur schnell auf dem Hof abgestellt und musste direkt weiter. Richtige Bilder kommen die Tage, aber hier zumindest schon mal zwei Schnappschüsse von der Abholung:


    IMG_8943.jpg


    IMG_8942.jpg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!