Guten Tag,
ich mein Originales RNS 310 endlich gegen ein aus China kommendes RCD780 getauscht.
Alles läuft wie es soll, mit dem Original Kabelbaum.
Leider ist der Radioempfang mit meiner Doppelantenne sehr schlecht. Ein Adapter von 2x auf 1x Fakra war dabei.
Ich habe mir jetzt ein Phantomspeisungsverstärker bestellt.
Weiss jemand, wo ich den "Plus" dieser Speisung am besten anklemme ohne den Kabelbaum zu zerstören ? Oder muss ich den zwangsläufing anschneiden ? Suche eine Lösung ohne extra einen Lötkolben und alles zu kaufen. Es geht um ein Kabel zur Antenne.
Mit einem Stromdieb ? Einer Wagoklemme ? Brauche ja sozusagen aus einem Kabel dann 2 Ausgänge. Oder sehe ich das falsch ?
Kann mir jemand helfen, wie ich das jetzt am besten und sichersten (auch wegen Vibrationen hinter dem Radio) umsetzen kann ?
Vielleicht gibt es hier jemanden, der das schon umgesetzt hat bei einem Golf 6 Bj 2011
Anbei Bilder vom alten RNS 310 und vom ausgebauten Kabelbaum (von der Kufatec Freisprecheinrichtung.) Der War nur zwwschen gesteckt. Jetzt nutze ich mit dem RCD330/780 wieder den original Stecker.
Muss ich an Dauerplus oder gibt es am Radiokabelbaum auch Zündungsplus ?