Wasserablauf Schiebedach

• Moin,

Ich wollte heute die vorderen Wasserabläufe vo Panoramaschiebedach reinigen. Bowdenzug check, rechter Ablauf check, Fahrerseite bööööp. Ich komme ca. 1cm rein und nix geht mehr. Habe auch immer Probleme das der Himmel da nass wird bei Regen. Kann das eine so hartnäckige Verstopfung sein? Habt ihr ne Idee?

• Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.

• Hi hoschu12,

Du schreibst im VW Golf 6 Forum von einem Panoramaschiebedach.

Den VW Golf 6 gibt es lediglich mit der Option eines normalen Schiebedaches und den VW Golf 7 gibt es mit einem Panoramaschiebedach.

Meinst Du das normale Schiebedach vom VW Golf 6 oder ein Panoramaschiebedach vom VW Golf 7?

Grundsätzlich sind alle Schiebedächer und Panoramaschiebedächer wartungsintensiver als Fahrzeuge ohne Schiebedach und wenn die Wasserabläufe (Rinnen und Schläuche) nicht regelmäßig gesäubert werden, kann dies definitiv zu hartnäckigen Verstopfungen der Abflussleitungen führen.

Beim Entfernen der Verstopfungen muss man jedoch vorsichtig arbeiten, damit man die Wasserablaufschläuche nicht beschädigt. Ansonsten müssen diese komplett erneuert werden, da das Flicken meist nicht mehr zu 100% abdichtet.

Beste Grüße

Fabian

• Hi hoschu12,

Du schreibst im VW Golf 6 Forum von einem Panoramaschiebedach.

Den VW Golf 6 gibt es lediglich mit der Option eines normalen Schiebedaches und den VW Golf 7 gibt es mit einem Panoramaschiebedach.

Meinst Du das normale Schiebedach vom VW Golf 6 oder ein Panoramaschiebedach vom VW Golf 7?

Den Golf 6 Variant gab es doch mit Panoramaschiebedach.

Kraft durch Feinstaub!

VCDS/VCP im Erzgebirge

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!