Hallo, ich habe folgende Fragen,
Wir haben im Golf einen RNS510 aus der Erstausrüstung 2013, Firmware ist aktuell die 4120 drauf, Kartenmaterial war bis heute das von 2013 installiert, wollte das heute mit einer V17-DVD updaten.
Gleich mal vorweg, es ist mir nicht gelungen, ich habe diese DVD im Anhang erworben, obs ne Originale oder ne Schwarzbrennung ist wusste der Vorbesitzer auch nicht, bei ihm hat die wohl einwandfrei funktioniert.
Bei mir nicht. Update fängt an, bis zur Hälfte geschafft, dann wirft er die DVD aus. Wieder rein, dann bis ungefähr 1/3, dann wieder ausgeworfen.
Ich vermute der Laser ist verschmutzt.
Ich hab ja mal Fernsehtechniker gelernt anno dazumal, da haben wir viele Linsen in CD-Playern gereinigt und gute Ergebnisse erzielt. Folgende Fragen stellen sich:
- Haben die RNS510 eine Codierung, also wenn Strom weg dann Code neu eingeben? Hab nämlich keinen vom Vorbesitzer bekommen.
- Reinigungs-CD oder gleich das ganze Laufwerk DVD-M5 tauschen (Ebay z. B. 72 Euro)
- Oder liegts doch an der DVD selber?
- Wo bekommt man heute denn noch ein Firmware-Update 5238 Josi, macht das überhaupt Sinn?
Fragen über Fragen...
Und warum muss ich für neue Beiträge immer 3000 Sekunden warten...
Gruß
R.