Garkeener's Join in Cranberry Red

• Moinsn

Nachdem mein 5er leider das ein oder andere Motorproblem bekam (Kolbenkipper Zylinder 1, verkokte Kolbenringe Zylinder 2&3, Kupplung war auch fertig mit der Welt und komische Geräusche beim Lastwechsel) und eine Reparatur den Fahrzeugwert weit überschritten hätte, musste was neues her. Die Wahl fiel auf einen 7er von 2019. 1.5er 131ps, join Ausstattung in Cranberry Red.

Der Aufbereiter vom Autohaus sollte mal einen Kurs "was ist eine Poliermaschine und wie nutze ich sie" besuchen, der Lack war... Naja...pflegebedürftig ^^ . Fiel natürlich erst nach der Abholung auf... Der Klassiker halt

Aber bissl Politur und Wachs drauf und schon sieht der kleine wieder recht gut aus und die Farbe kann jetzt noch mehr überzeugen.

Wer meine Story vom 5er kennt, weiß genau: der bleibt garantiert nich Serie.

Angedacht ist :

- Gewinde (entweder MTS oder ST X)

- 8,5X19 Felgen. Entweder mb design Turbo in grau... Oder Sparco assetto gara in bronze

- GTD Diffusor

- AGA ab kat (entweder FMS oder Milltek) Endrohre links

- Front auf R-Line umbauen

- Lenkrad neu

- Innenraum auf LED umrüsten

- Fußraumbeleuchtung nachrüsten

- Osram LED Scheinwerfer oder nur Leuchtmittel

- R-Line Rückleuchten

- Spiegelkappen und Blinker in schwarz (da schwanke ich allerdings noch)

- Kennzeichenbeleuchtung in LED

- Heckwischer ab

Man merkt schon, die Ausstattung lässt bissl zu wünschen übrig... Aber wäre ja langweilig wenn er schon alles hätte. Man will ja noch bissl dran Schrauben ^^

Ich lass einfach mal paar Bilder sprechen. Bilder vom Innenraum muss ich mal noch machen, da kam ich heute nich wirklich dazu.

Für Kritik und Anregungen bin ich wie immer sehr dankbar.

Die ein oder andere Frage wird bestimmt noch aufkommen. Denke doch da kann ich mich auf die Golf 7 Spezis hier verlassen 8)

20260313_134913.jpg20260313_135400.jpg

20260313_142257.jpg

Gruß

Daniel

• Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zu Garkeener's Join in Cranberry Red.

• Es ist natürlich unglaublich schade um den schicken Fünfer und ich fühle mit jedem gepflegten Exemplar, dass Liebhaberhände verlässt. Der Schmerz wird geringer, wenn in diese Hände ein anderes veredelns- und erhaltenswertes Fahrzeug kommt.

Der Golf 7 als Facelift ist für mich ein solches Modell. Insbesondere, weil er mit einem sehr überzeugenden Gesamtpaket aus solider Technik, konservativer Optik und einem schlüssigen Bedienkonzept daher kommt.

Das konkret von Dir gewählte Exemplar bringt ja schon einiges an Ausstattung und eine vergleichsweise ungewöhnliche - und wie ich finde ansehnliche - Farbe mit. Deine Pläne klingen jedenfalls nach einer spannenden Fotostory.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Fahren, Pflegen und Veredeln deines neuen Golf.

• Danke dir Ralf 8)

Dienstag muss ich erstmal richtig mit Maschine polieren, einige defekte gingen leider nicht ganz weg.

Die ersten Neuerungen sind bereits bestellt ^^

Kennzeichenbeleuchtung, Innenraum LED und andere fensterheberschalter kann man bald abhaken von der Liste.

Man soll ja erstmal klein anfangen

Gruß

Daniel

• Richtig. Bei grauen Himmel geholt,gestern in der Sonne fast vom Glauben abgefallen. Heute 4 Stunden per Hand gemacht, Dienstag das selbe Spiel nochmal. Aber hat sich schon bissl gelohnt, der Lack kommt selbst im Dunkeln mega gut

• Auch hier nochmal Glückwunsch zum Neuen und viel Spaß damit. :)

Deine Pläne klingen auf jeden Fall sehr gut, ich bin gespannt. Ein ST X in Verbindung mit den Assetto Gara sehe ich auf dem Wagen ja irgendwie schon. ;)

• Danke danke 8)

Mittlerweile sind noch paar andere Felgen in die engere Wahl gerutscht :D oz ultraleggera find ich auch recht stark. Sind aber recht schwierig in ner vernünftigen Größe zu finden. 19 zoll sind fast überall ausverkauft oder die ET ist jenseits von gut und böse. Motec Ultralight wäre auch was. Gestaltet sich tatsächlich schwieriger als gedacht eine Felge zu finden, die man nicht an jeder Ecke sieht :rolleyes:

• Achja, das leidige Thema der Felgenwahl, da sagst du was. ||

• So, wollen wir uns mal wieder melden ^^

Innenraum ist auf led umgerüstet. Abblendlicht genauso. Fernlicht wird noch folgen, sowie ich mal osram led in H9 gefunden habe (anscheinend schwieriges unterfangen ||).

Zusätzlich kam ein pipercross Filter rein, LED Kennzeichenbeleuchtung kam rein und die Schriftzüge am Heck und koti sind seit gestern weg.

Nach Operation "Schriftzüge weg) wurde mal mit Maschine poliert. Vorher geknetet, danach mit Menzerna Medium Cut poliert, Wachs kam das Scarlett Fever von Dodo Juice drauf.

Nächste Schritte :

- Heckwischer weg (braucht ja eh kein Mensch ^^)

-Heckklappenverkleidung erneuern (vom Vorbesitzer stark beschädigt)

- Lenkrad erneuern (optik wird in Richtung GTI gehen)

Sind zwar Kleinigkeiten aber das möchte ich erledigt haben bevor felgen und Fahrwerk kommen.

Ich lass mal Bilder sprechen ;)

20260325_170245.jpg

20260325_141813.jpg

20260326_035047.jpg

20260403_033735.jpg

20260412_114427.jpg

file_000000009fd87230bc4f7a3e2ecb7c33.png

IMG-20260411-WA0022.jpg

IMG-20260411-WA0021.jpg

In diesem Sinne... Schönen Sonntag euch noch

Gruß Daniel

• Hatte bis jetzt nie einen... Und wenn dann nur kurzzeitig ^^ mir persönlich hat er nie gefehlt.

Aber okay, dann zieh ich meine Aussage "brauche kein Mensch" hiermit zurück ^^

• Sehr schöne Kleinigkeiten. Und genau solche Details machen am Ende den Unterschied. Gefällt mir soweit sehr gut. Denke auch, ein GTI Lenkrad würde den Innenraum Richtung Sportlichkeit aufwerten.

Diese Farbe ist wirklich sensationell. Ist mir vorher nie aufgefallen. Toll, was man da mit Pflege herausholen kann.

Am Heckscheibenwischer scheiden sich die Geister. Ich finde diese dezenten Ausführungen, die es seit dem Golf IV gibt optisch nicht störend und würde auf den praktischen Nutzen nicht verzichten wollen. Gerade auf langen Autobahnetappen bei Nässe ist meine Heckscheibe quasi undurchsichtig, wo der Heckwischer nicht hin kommt. Und deshalb fange ich mit niemandem Streit an ;)

• Schöne erste Neuerungen, damit ist auf jeden Fall schon mal ein guter Anfang getan. :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!