Dreiecksfenster vorne

• Moin,

hab die suche schon genutzt aber nichts passendes gefunden.

Das dreiecksfenster vorne rechts scheint undicht (Kein wasser, ZUM GLÜCK)
    aber Luft.
    Ich kann es am vorderen teil bewegen.
    Hab noch nicht weiter nachgeschaut, weils mir heute beim kotflügel wechsel aufgefallen ist und es dann schon zu spät war.

Hat jemand das kleine ding schon mal selbst getauscht?
    Geklebt, geschraubt?

Golf Plus 6 aus 2012
    140 PS
    2.0 TDI

• Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.

• Die Scheibe muss rausgeschnitten werden und dann mit Scheibenkleber wieder eingesetzt werden.

Ich gehe mal davon aus das du kein passendes Werkzeug zum rausschneiden und Scheibenkleber & Primer zum einkleben haben wirst.

Wenn du das ganze Zeug auch erst kaufen musst dann kannst du es in einer Werkstatt oder besser direkt bei einem Autoglaser machen lassen. Sollte dann Preislich vermutlich auf das selbe rauskommen.

Außerdem besteht wenn man das noch nie gemacht hat die Gefahr das die Scheibe dabei kaputt geht.

• Alles klar, danke.
    Dann fahr ich nächste Woche mal zum Autoglaser und frag da nach.

• Wenn man weiß wo es undicht ist und da ggf. hinkommt, würde ich Kleber-/Dichtmittel aus dem Campingbereich nehmen.

Für solche Späße nehme ich Sikaflex 554, das hat mein drittes Bremslicht dicht eingeklebt, halt quasi alle Dichtungen an den Türen untenrum an ihrem Platz, hält sie Radnabenkappen an Ort und Stelle,... damit klebe/dichte ich quasi alles an der Karre.

• Wenn man weiß wo es undicht ist und da ggf. hinkommt, würde ich Kleber-/Dichtmittel aus dem Campingbereich nehmen.

Für solche Späße nehme ich Sikaflex 554, das hat mein drittes Bremslicht dicht eingeklebt, halt quasi alle Dichtungen an den Türen untenrum an ihrem Platz, hält sie Radnabenkappen an Ort und Stelle,... damit klebe/dichte ich quasi alles an der Karre.

Wo es undicht ist weiß ich, vorne an der Spitze. Quasi die Ecke die zur Motorhaube zeigt. Vielleicht schau ich mal, dass wenn ich die innen verkleidung raus bekomme, ob ich von da an die Stelle ran komme. Bisher hatte ich aber nur die airbag blende runter, zwecks dab+ Antenne.

• Hatte vor ein paar Wochen ein ähnliches Problem bei meinem Golf 5. Habe dort den Mechanismus für den Fensterheber getauscht und dafür die Scheibe rausgenommen. Nach dem Einbau schien erstmal alles in Ordnung, doch ab Tempo 100 konnte man echt laute Windgeräusche vernehmen. Das lag daran, dass das Fenster nicht richtig in der Führung lag.

Hab die Schrauben an der Türe nochmal aufgemacht, die Scheibe am vorderen Halter etwas angehoben und dann wieder festgeschraubt. Hat bis jetzt gut funktioniert. Ich weiß aber nicht wie sich ein Golf 5 2004 und ein Golf 6 Plus 2012 voneinander unterscheiden - bin kein Experte.

• Von innen an die vordere Apitze zu kommen wird sportlich bis unmöglich. Da ist einfach kein Platz, selbst wenn alle Verkleidungen raus sind.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!