‘n Abend ,
hat hier jemand in seinen Xenonscheinwerfern die D1S Brenner gegen LED Leuchtmittel getauscht ❓ Falls ja gegen welches Produkt genau und wie sind die Erfahrungen damit ❓
‘n Abend ,
hat hier jemand in seinen Xenonscheinwerfern die D1S Brenner gegen LED Leuchtmittel getauscht ❓ Falls ja gegen welches Produkt genau und wie sind die Erfahrungen damit ❓
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
Ja. China Verbaut. Etwas Leuchtiefe fehlt würde ich sagen. Aber heller und sofort an (CH/LH)
Vergiss den illegalen China Müll ! Es gibt mittlerweile bezahlbare zugelassene LED-Systeme für kleines Geld die vernünftig funktionieren und nicht blenden.
Vergiss den illegalen China Müll ! Es gibt mittlerweile bezahlbare zugelassene LED-Systeme für kleines Geld die vernünftig funktionieren und nicht blenden.
Welche legalen LED Xenon Lampen gibt es denn? Kenne nur H7, H4 usw. Für Xenon ist mir nichts legales bekannt. Aber gerne lasse ich mich etwas besseren belehren. Für meine D3S Xenon Brenner hätte ich auch gern LED Ersatz.
Hi Marius336
Warum willst du deine D3S Xenon gegen LED tauschen?
Ich hab im Abbiegelicht eine H7 LED und da erkennt man extrem wie dunkel die Xenon Brenner im Vergleich sind. Und ich habe schon die Osram Cool blue extrem Brenner die ca 2 Jahre alt sind.
Hatte mal für meine D2S Xenon Brenner das von Benzinfabrik ausprobiert. Ist schon deutlich mehr als 2 Jahre her aber das hat leider nicht ganz so funktioniert.
Hatte aber auch alles dran was zum Xenon dran gehört, vom Steuergerät unterm Scheinwerfer über das Zündgerät hinterm Scheinwerfer direkt am D2S.
Glaub man muss dafür schon nen "D2S" LED als Sockel und so kaufen und dann noch nen bisschen was umbauen, damit die LED nicht ständig an und aus geht etc.
Ich habe leds in den xenon scheinwerfer. Funktioniert 1a
Einfach bei Aliexpress gekauft und fertig
Dass beliebige LED‑Retrofit‑Leuchtmittel, ganz gleich mit welchem Sockel, technisch funktionieren und leuchten, mag ja sein. Das heißt aber noch lange nicht, dass Streubild, Farbspektrum und Lichtstärke zulässig sind.
Es gibt von OSRAM und Philips für bestimmte Fahrzeugtypen und Halogenscheinwerfer zulässige Nachrüstlösungen.
Der Großteil der angebotenen LED‑Retrofit‑Leuchtmittel hat jedoch keine Allgemeine Bauartgenehmigung (ABG) des KBA, kein E‑Prüfzeichen oder eine Zulassung nach UN ECE R37.
Dadurch verliert das Fahrzeug seine Betriebserlaubnis – mit allen Konsequenzen wie Bußgeldern und einem möglichen Entfall des Versicherungsschutzes. Das gilt auch, wenn man LED‑Retrofit‑Leuchtmittel von OSRAM oder Philips in die falschen Scheinwerfer verbaut.
Nach derzeitigem Stand gibt es leider überhaupt keine legalen LED‑Retrofit‑Leuchtmittel für Xenon‑Sockel mit D1/D2/D3/D4‑Lampen.
Zudem sind Ermutigungen in diese Richtung ein Verstoß gegen unsere Forenregeln Padrick frankenstein_mk5gti JackDaniels - also lasst das bitte in Zukunft sein.
Eure Beiträge dürfen nicht enthalten:
[...]
Gruß Andreas
Dann bitte meinen Beitrag oben löschen wenn dies so ausschaut.
Oder bitte dann auch das ganze Thema löschen, wenn dies eh komplett unerlaubt und zur Löschung der Betriebserlaubnis dazu ermutigt.
Komisch nur das ich hier erwähnt wurde, obwohl ich geschrieben habe das ich das mal hatte aber nicht ging und deswegen wieder Originale Xenon Brenner verbaut habe.
Ebenso wurde erst vom Moderatoren Team Reagiert, nachdem ich im Thema was geschrieben hab und vorher auch schon einige über ein halbes Jahr hier etwas reingeschrieben haben diesbezüglich.
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!