VW Golf VII Variant 1.2 TSI DSG Comfortline - Batteriewechsel

• Hey an Alle,

Ich habe einen Golf Variant 1.2 TSI DSG mit 77KW aus dem Jahr 2014.

Leider hat die Starterbatterie nach 5 Jahren ihr Lebensende erreicht und muss getauscht werden. Der Wechsel sollte auch kein Problem darstellen, jedoch bin ich mit bei dem Kauf unsicher.
    Wenn ich das Fahrzeug bei Ebay hinterlege, wird mir angezeigt, dass die Batterie, die ich mir ausgesucht habe nicht passt. Aber ich habe zumindest von den Werten her aktuell genau die gleiche Batterie verbaut.
    Siehe Bild

Ausgesuchte Batterie: https://www.ebay.de/itm/156537241233

Gibt es einen Grund warum die nicht passen könnte?

• Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.

• Es wird dir als nicht passend angezeigt weil die Fahrzeugverwendungsliste nicht alle Fahrzeuge aufführt.

Werte und Polanordnung sind identisch wird also ins Auto passen.

• Es wird dir als nicht passend angezeigt weil die Fahrzeugverwendungsliste nicht alle Fahrzeuge aufführt.

Werte und Polanordnung sind identisch wird also ins Auto passen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort und Danke für die Info.

Nachtrag: der Einbau lief Problemlos. Nur die zig Fehlermeldungen im Cockpit nach dem Start des Wagens haben mich etwas irritiert. Aber mithilfe dieses Videos sind die fast alle verschwunden. Bis auf die Reifendruckkontrolle.

https://youtu.be/kXCQHy3Fs9U?si=CT-Hx-tp2X8mtHui

• Für die Reifendruckkontrolle einfach ein paar Meter fahren und dann den RDK Knopf gedrückt halten oder im Tacho die RDK zurücksetzen

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl

Gruß,
    Black-Magic-G5

R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R

Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one

Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!