Schütteln/Ruckeln im Leerlauf Golf 6 1,4 TSI

• Hallo zusammen,

Ich melde mich verzweifelt mit meinem Problem bei euch, da wir nicht mehr weiter wissen.

Ich habe einen Golf VI BJ 2010, 1,4 TSI mit rund 130.000km, der im Leerlauf stark ruckelt bzw. schüttelt.

Wir haben schon zig Sachen überprüft und wissen absolut nicht, wo das herkommt.

Folgendes wurde bereits gemacht:

- Motorlager ausgetauscht

- Zündkerzen neu

- Zündspulen neu

- Lambdasonde neu

- Abgaswerte untersucht (die waren beim ersten Messen (Motor war warm) viel zu hoch, Beim zweiten Messen optimal)

- Messungen durch VW:

DATENSPEICHER UND MESSWERTE ZUR

ZÜND/EINSPRITZANLAGE AUSGEWERTET. KEINE AUSSETZER

FESTSTELLBAR. GEMISCHBILDUNGSWERTE I . O .

STEUERZEITEN GEPRÜFT I.O., KOMPRESSION DER

ZYLINDER GEPRÜFT I.O.

Gefühlsmäßig wird es weniger, wenn die Drehzahl steigt.

Bleibt auch bei langem Treten der Kupplung.

Wir wissen absolut nicht, woher dieses Schütteln kommen könnte?

Falls mir jemand hier helfen könnte, wären wir so so dankbar.

Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße

• Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.

• Benzindruck geprüft? Meiner hat auch im Stand immer etwas geruckelt. Mit einer neuen Hochdruckpumpe ist es verschwunden

• Könnte auch an der Verkokung des Motors liegen. Ist das nicht auch ein Direkteinspritzer? Vlt hilft eine BEDI-Reinigung.
    Habe das gleiche an meinem GTI. Wenn er ordentlich warm ist spürt man diese Aussetzer aber ohne Motorleuchte oder Schwanker an der Drehzahl.
    Auf Last läuft der ruhig. Hab meinen heute zur BEDI Reinigung gegeben. Wenn ich erfolgreich bin - schreibe ichs hier rein.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!