Aussenspiegel wechseln,

• Guten Tag,

ich bin neu hier im Forum und wünsche allen ein frohes und friedliches neues Jahr. Infolge einer kleinen Unaufmerksamkeit fährt unser Golf seit ein paar Tagen jetzt ohne linkem Aussenspiegel rum. Den mechanischen Tausch gegen einen Neuen könnte ich selber machen. Ist aber eine neue Anmeldung in die Elektronik notwendig, würde das meine Möglichkeiten überschreiten. Ich habe zwar Elektriker gelernt aber unter 1Ampere fließt für mich kein Strom!

Kann mir jemand sagen ob außer Spiegeltausch, Stecker einstecken noch etwas nötig ist?

Der alte Spiegel war elektrisch:

Verstellbar,

klappbar (teils automatisch)

beheizbar,

Umfeldbeleuchtung,

Blind spot

Sofern eine neue Anmeldung in das System notwendig ist, kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke schonmal für Eure Antworten.

• Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zu Aussenspiegel wechseln,.

• Die Codierung was der Spiegel alles kann ist im Türsteuergerät gespeichert.

Du kannst den Spiegel also einfach tauschen.

• Danke CGGA,

kannst Du mir auch noch sagen wo ich , ausser bei VW, einen Ersatzspiegel bekomme und welche Angaben notwendig sind um den "Richtigen" zu bestellen. Im Netz gibt es ja tausend unterschiedliche Typen. Ist die Angabe , (6Adern; 8Adern; u.s.w.)die oft gemacht wird ein Anhalt ?

• Ich würde bei Ebay nach einem gebrauchten Spiegel schauen vielleicht gibt es da ja sogar einen mit deiner Lackfarbe.

Leider weiß ich auch nicht wie viele Kabel ein Spiegel mit deiner Ausstattung hat wenn du aber auf Nummer sicher gehen willst nimmst du mal die Türverkleidung runter und schaust nach wie viele Kabel in dem Spiegelstecker unten am Türsteuergerät sind.

• Am schwarzen Rahmen unter der Spiegelkappe sollte eigentlich auch die Teilenummer vom Spiegel stehen.

Beispielbild:

s-l1600 (1).jpg

Einmal editiert, zuletzt von CGGA ()

• Danke für den Hinweis,

werde gleich mal nach den Resten des Spiegels schauen. Den hat es aber arg zerbröselt. Es gibt aber soviele Funktionen, dass ich nicht meher alle weiss: Elektr. verstellbar;beheizbar;Umfeldbeleuchtung,Blind Spot,Blinker, für Spurhalteazi.;klappt mit Rechtem runter;u.s.w.In den Lieferungsbedingungen wurde er mit "6XQ Aussenspiegel mit Memoryfunktion;elektr.anklapp-einstellbar;separat beheizbar angepriesen. Ich glaube ich muss jedenfalls vor dem Kauf nach dem(n) Stecker(n)

sehen.

Danke nochmals für die Mühen die Du dir gemacht hast.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!