Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum, kurze Vorstellung: ursprünglich gelernter Kfz Mechaniker und arbeite noch ab und an in einer kleinen freien Werkstatt im Ruhrgebiet. Der Golf IV ist allerdings auch bei uns schon immer seltener anzutreffen. Privat fahre ich diverse VAG Modelle der 70-2000er und im Alltag einen TT 8N, also die Wanzenform des Golf IV.
Hier kommt auch schon der Grund für die Anmeldung. Wischwaschsteuerung Heckscheibe! Der TT halt logischerweise keinen, daher finde ich da auch keine SLP etc in meinen Unterlagen.
Würde diese gern nachrüsten, das Fahrzeug hat SWRA , den Lenkstockschalter habe ich bereits gegen einen vom Golf IV/A3 getauscht. Alle ursprünglichen Funktionen sind gegeben, nur beim Hebeldrücken schaltet die Pumpe nicht um.
Ich dachte immer die wird nur über den Hebel direkt geschaltet und dann beim drücken umgeschaltet ohne zusätzliche Kabel, aber scheinbar hab ich hier zu einfach gedacht. Hat jemand die Belegung vom Stecker am Lenkstockschalter bzw den Pin für Heckscheibenspritzi?
Den Text habe ich bereits in der FB Gruppe geposted, aber da bin ich schon innerhalb eines Tages von gefühlt 100 Beiträgen überholt worden.
Falls ich noch was anderes missachtet habe, gern ne Info!
Viele Grüße