Schade, der Wagen hätte es wirklich verdient, Teil des Events zu sein. Hoffentlich beim nächsten Mal.
Schön zu lesen, dass du mit dem Auto zufrieden bist.
Schade, der Wagen hätte es wirklich verdient, Teil des Events zu sein. Hoffentlich beim nächsten Mal.
Schön zu lesen, dass du mit dem Auto zufrieden bist.
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
Vielen Dank, Ralf.
Nächstes Jahr werd ich dann einfach nochmal früher losfahren (diesmal war‘s um 6.30 Uhr) und dann sollte das schon irgendwie klappen.
Als nächstes steht dann in ca. 2.000 km erstmal die 30.000er Inspektion an, mal schauen wie die dann bei KIA preislich so ausfällt.
Heute Früh gab es noch ein bisschen Wellness, damit der Grüne nach dem Wetter der letzten Tage auch wieder hübsch dasteht.
IMG_2821.jpg
Gestern hab ich den Grünen beim Händler abgegeben, damit er seinen 30.000 km Service bekommt. Heute Nachmittag wollte ich ihn dann eigentlich wieder abholen, aber zuvor bekam ich einen Anruf, dass beim reinigen und fetten des Panoramadachs (Bestandteil der Inspektion) ein Problem aufgetreten sei: "Das Dach lässt sich plötzlich nicht mehr schließen, genaueres wird gerade geprüft."
Ne Stunde später dann die Info, dass bei der Führung des Panoramadachs eine Haltenase abgebrochen ist, wodurch die Führung nicht mehr richtig sitzt und was dann das schließen verhindert. Reparatur ist nicht möglich und es muss eine komplett neue Führung her.
Nachdem im Juni 2023 ja bereits der Windfang auf Garantie getauscht werden musste, gibt es nun, etwas mehr als 15 Monate später, also auch noch eine neue Führung auf Garantie.
Was mich bloß wundert ist, dass ich selbst keine Probleme mehr mit dem Dach hatte, seitdem der Windfang letztes Jahr ausgetauscht wurde. Wer weiß, was vielleicht bereits dabei passiert ist und nun zum Vorschein kommt.
Die neue Führung kommt jedoch frühestens nächste Woche Donnerstag an und so lange bin ich dann noch mit diesem "Renner" unterwegs.
IMG_3093.jpg
Ich bin gespannt, wie sehr ich den Wagen dann nach voraussichtlich 11 Tagen am Stück verfluchen werde.
Nach 11 Tagen und über 900 km mit dem Picanto hab ich seit gestern nun endlich meinen Grünen wieder. Nach dieser Entwöhnungszeit macht es gleich viel mehr Spaß den Wagen zu fahren und man weiß sehr zu schätzen, was man an ihm hat.
Nachdem jetzt die Führungsschiene getauscht wurde, schließt das Panoramadach auch wieder wie es soll und von nun an bleibe ich von Problemen an diesem Teil hoffentlich verschont.
Zum Thema Service schreibe ich dann die Tage nochmal was, wenn ich mir die Unterlagen dazu mal in Ruhe anschauen konnte.
Schön, dass der Grüne zurück ist. Und den Umgang mit den Gewährleistungsarbeiten finde ich immernoch vorbildlich. Auch wenn es mir einen Piccanto gab...
Und den Umgang mit den Gewährleistungsarbeiten finde ich immernoch vorbildlich
Das fällt doch bestimmt unter Werksgarantie und nicht Gewährleistung
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!