Habe seit zwei bis drei Wochen das Problem, dass beim starken Beschleunigen im 1. - 3. Gang auch auf trockener Straße die Vorderräder durchdrehen, das ESP-Lämpchen blinkt und die Räder "stempeln".
Fehlerspeicher selbst ausgelesen: C111204 - Pumpe für Haldex-Kupplung - defekt, Pump Motor - mechanisch defekt (mechanisch festgefahren)
Ich gehe also davon aus, dass die Vorladepumpe der Haldex defekt ist. War mal bei VW, aber die wollen alle möglichen Tests machen, um die Haldex zu testen, und wollten nicht mal einfach den Tester dran hängen.
Kann mir jemand sagen, welche Pumpe ich brauche? Hat jemand eine Teilenummer? Habe keine zwei linken Hände und traue mir den Tausch der Pumpe durchaus selbst zu. Allerdings muss ja dann auch gleich das Öl mit getauscht werden. Welches benötigt man denn da? Der letzte Haldex-Service war im September '17 vor ca. 15000km.
Oder hat es Sinn, alles beim machen zu lassen, damit dort auch gleich die neuesten Software-Updates aufgespielt werden? Ohne die Hinterräder fahre ich aktuell mit 0,5-1,0l pro 100km weniger durch die Gegend Hab an der ein oder anderen Stelle gelesen, dass die neuen Softwarestände in der Hinsicht auch optimiert sind...