Hallo
Wie der Titel es schon verrät, gibt es eine neue Dieselschleuder, die vorgestellt werden möchte Mein letzter Golf hat leider ein nicht so schönes Ende gefunden, möge dieser hier länger leben!
Es ist ein Golf 6 EZ 2010 in schwarz geworden. Motorcode CFFB, also 2.0 TDI mit 140PS, DPF und ehemaliger Schummel-Software.
Zu den Ausstattungshighlights gehören das DSG und die Standheizung (ab Werk).
Ansonsten hat er neben der Serienausstattung die MFA+ und PDC vorne / hinten. Das Radio ist ein einfaches RCD210. Aber dafür ist schon ein würdiger Ersatz geplant.
Außerdem beglücken mich die Climatic mit Sitzheizung, eine nachgerüstete AHK und ein Leder-Lenkrad. Ggf. hat er noch andere Kleinigkeiten wie beheizbare Waschdüsen o.Ä., da müsste ich mal bei VW nachfragen.
Gekauft habe ich ihn mit etwa 169.000 km, also ein waschechtes Langstreckenfahrzeug
Ab hier geht der Nachrüstwahnsinn von vorne los..
Geplant sind fürs erste wie gesagt ein größeres Radio, Federn (vermutlich Eibach Sportline), Osram Xenarc LEDriving Scheinwerfer und LED Rückleuchten. Felgen bleiben erst mal die gleichen, die ich auf dem 5er gefahren bin.
Bilder folgen erst Ende Mai / Anfang Juni, da ich noch im Ausland bin. Leider bin ich vorher nicht dazu gekommen, ihn sauber zu machen und gescheite Fotos zu schießen.
Wie immer freue ich mich über konstruktive Kritik und Anregungen