Multifunktionskamera

• Ich hätte noch einen Kamera Halter mit passender schwarzer Abdeckung, angepasst für Golf 5 und 6 zu verkaufen.

Hi, ich habe dir schon am Freitag eine DM dazu geschickt :D

• Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige) . Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.

• Ich habe jetzt die Kamera installiert, angeschlossen und codiert. Allerdings habe ich diverse Fehler in der Kamera und teilweise auch zugehörigen Steuergeräten. Hauptsache: Datenbus fehlende Botschaft in der Kamera. Liegt das an einer fehlenden Parametrierung? Weil bei fehlender Kalibrierung würde das da ja auch so stehen.

Hier einmal mein Auszug der Kamera und der komplette Scan als Anhang

• Niemand eine Idee?

Ich habe jetzt die Kamera installiert, angeschlossen und codiert. Allerdings habe ich diverse Fehler in der Kamera und teilweise auch zugehörigen Steuergeräten. Hauptsache: Datenbus fehlende Botschaft in der Kamera. Liegt das an einer fehlenden Parametrierung? Weil bei fehlender Kalibrierung würde das da ja auch so stehen.

Hier einmal mein Auszug der Kamera und der komplette Scan als Anhang

• falsch codiert würde ich sagen.

Zb. ist Verkehrszeichenerkennung aktiv und Navigation ist nicht verbaut, das klappt schonmal nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Marius336 ()

• falsch codiert würde ich sagen.

Zb. ist Verkehrszeichenerkennung aktiv und Navigation ist nicht verbaut, das klappt schonmal nicht.

Ja es war tatsächlich falsch codiert. Nach einer Berichtigung der Codierung funktioniert nun alles. Das besondere:

Der Lane und Sign Assist funktioniert nun problemlos obwohl ich die Kamera weder parametriert, noch kalibriert habe. Sie stammt (meines Wissens) aus einem Seat Ateca aus Großbritannien.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!